Maulid Mubarak!

Wir wünschen allen Muslimen, die die Geburt des Propheten Muḥammad (saws), die auf den 12. Rabīᶜ al-awwal (das entspricht in diesem Jahr dem 23. Dezember) fällt, in diesem noblen Monat feiern, ein

Gesegnetes Fest!

Möge Gott unsere Herzen mit Liebe zu ihm und seinen Propheten, Gesandten, Freunden und Heiligen erfüllen und unsere Herzen von der Liebe zu dieser Welt und ihrem glanzlosen Schein befreien.

„Unser Gott! Lass unsere Herzen nicht von Dir abschweifen, nachdem du uns rechtgeleitet hast, sondern gewähre uns Barmherzigkeit von Dir. Wahrlich, du bist der unablässig Gewährende.“ (Koran, 3:8)

Imām Jalal Udin Suyuti (ra):  „Als die Zeit der Geburt des Gesandten Allāhs (saws) kam, befahl Allāh (swt): Öffnet alle Tore der Himmel. Die Zahl der Engel erhöhte sich. Die Ozeane wurden tiefer und die Strömung der Flüsse wurden stärker. Der Teufel wurde mit 70 Ketten gefesselt und in Bahr-e-Amiq auf den Kopf geworfen und all die bösen Dämonen wurden gefangen genommen. Die Sonne wurde mit dem höchsten Gewand von Licht bekleidet. Und es gab keinen Baum, der keine Früchte trug. Frieden und Gelassenheit setzte überall ein und es gab einen massiven Regen von Barmherzigkeit. Die Engel begannen einander zu gratulieren. 70.000 Bäume von Moschus wurden um den Hauzu’l-Kausar gepflanzt.“

Wir feiern Mawlid am Samstag, den 26. Dezember in unserer Dargāh mit folgendem

Programm:

13:30  Beginn, Lobgesang
15:00  Nachmittagsgebet
15:20  Essen
16:10  Abendgebet
16:30  Gottesgedenken (Dhikr) und Vortrag (Sohbat)
18:00  Nachtgebet
18:30  Lobgesang bei Tee und Kuchen

Der Friede sei mit Euch!

Veröffentlicht unter Veranstaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Erinnert Euch!

Samstag, 27 Mai 2017
Samstag, 3 Jun 2017
Samstag, 27 Mai 2017

Aktuelle Beiträge

Raqqat ᶜaynā

Akzeptiert die Wahrheit

Aṣ-ṣubḥu badā

Kommentare

Beiträge abonnieren

Kategorien

Standort

Achamergasse 3, 1-3 (blaue Tür) 1090 Wien