Glückliche Tage

As-salāmu ᶜalaykum wa-raḥmatullāhi wa barakātuhu. Aᶜūdhu billāhi mina sh-shayṭāni r-rajīmBismillāhi r-raḥmāni r-raḥīm.

„Qul bi-faḍli l-llāhi wa bi raḥmatihi fa bi dhalika fa l-yafraḥū huwa khayrun mimmā yajmaᶜūn.“ – 06Nichts anderes ist nötig. Wenn das da ist, bedeutet es, dass alles mögliche Gute kam. Ihr werdet glücklich sein mit Gutem. Wenn Allāh mit Großzügigkeit gibt, bleibt keine Traurigkeit, nur Glück. Jetzt sind die Tage des ᶜĪd, glückliche Tage. In shāʼllāh ist unser Glück beständig. Mögen Allāhs Barmherzigkeit und Großzügigkeit ständig bei uns sein, in shāʼllāh. Heute ist ᶜĪd, und Glück ist für das ᶜĪd. Für alles in diesem Leben lesen wir Āyas.


Bismillāhi r-raḥmāni r-raḥīm. „Qul bi-faḍli l-llāhi wa bi raḥmatihi fa bi dhalika fa l-yafraḥū huwa khayrun mimmā yajmaᶜūn.“ (10:58). Allāh sagt, über Seine Großzügigkeit und Seine Barmherzigkeit, das ist, mit dem ihr glücklich sein müsst. Wenn ihr das bekommt, ist es das Glück. Und diese Tage, die `ᶜĪd Tage, Festtage – glückliche Tage. Wenn wir das erinnern für unsere Brüder, die Muslime, sie suchen Glück. Al-ḥamdulillāh gibt Er uns dieses Glück, Seine Barmherzigkeit und Seine Großzügigkeit. Und es heißt, es ist besser als was sie zusammentragen. Zusammentragen – es wird auf dieser Welt bleiben. Aber die Großzügigkeit Allāhs und Seine Barmherzigkeit wird für immer bei euch sein. Es ist das Beste. Das ist für das ᶜĪd. Allāh gibt uns für jede… Wir müssen die ganze Zeit glücklich sein, in shāʼllāh. Wa min Allāhi t-tawfiq, al-Fātiḥa.

Vortrag von Shaykh Muḥammad ᶜᾹdil ar-Rabbānī am 6. Juli 2016 / 2. Shawwal 1437.

Transkript des VᶜĪdeos: http://saltanat.org/vᶜĪdeopage.php?ᶜĪd=15834&name=2016-07- 06_tr_HappyDays_SM.mp4

Veröffentlicht unter Fest des Fastenbrechens - ᶜĪd al-Fiṭr, Shawwāl, Vortrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Erinnert Euch!

Samstag, 16 Dez 2017
Samstag, 23 Dez 2017
Dienstag, 19 Dez 2017

Aktuelle Beiträge

Raqqat ᶜaynā

Akzeptiert die Wahrheit

Aṣ-ṣubḥu badā

Kommentare

Beiträge abonnieren

Kategorien

Standort

Achamergasse 3, 1-3 (blaue Tür) 1090 Wien