Geduld führt zur Erlösung.

Bismillāhi r-raḥmāni r-raḥīm.

يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا اصْبِرُوا وَصَابِرُوا وَرَابِطُوا وَاتَّقُوا اللَّـهَ لَعَلَّكُمْ تُفْلِحُونَ
„Yā ayyuhā l-ladhīna āmanū-ṣbirū wa ṣābirū wa rābiṭū wa t-taqū-llāha laᶜallakum tufliḥūn.“ (Al-Imran, 3:200)
„O ihr Gläubigen, seid standhaft und wetteifert in Standhaftigkeit und seid auf der Hut und fürchtet Allāh, auf dass ihr Erfolg habt.“

Allāh (awj) erinnert uns fortwährend daran geduldig zu sein. Geduld ist die größte Waffe eines Gläubigen und eines Muslims. Diejenigen, die ihr Ego kontrollieren und geduldig sind, erreichen am Ende Erlösung. Zu dieser Zeit werden sie froh sein, dass sie keine Ungeduld gezeigt und etwas Schlechtes getan haben. Dass sie niemandem das Herz gebrochen und niemanden verletzt haben. Das geht mit Geduld. Alles geht mit Geduld. Allāh hat uns die Geduld empfohlen und Geduld ist eine gute Sache. Natürlich ist das leichter gesagt, als getan. Es ist wichtig, es zu tun. Geduld steht einem Muslim gut. Es wird gesagt: „Geduld führt zur Erlösung.“ und so ist es tatsächlich. In shāʼllāh, möge uns Allāh nicht eine Last aufladen, die wir nicht tragen können. Möge Allāh uns die Stärke geben, in shāʼllāh, so dass wir unser Ego festhalten können. Es ist gut im Moment des Zorns geduldig zu sein.
Es funktioniert allerdings nicht derart, dass man sagt: „Ich war geduldig“ während man bequem und komfortabel lebt.
Möge Allāh uns Stärke geben und die Erlösung, in shāʼllāh.

Wa min Allāhi t-tawfiq. Al Fatiha

Vortrag von Shaykh Muḥammad ᶜᾹdil ar-Rabbani am 4. April 2016/26. Jumada – Ᾱkhira 1437

Video türkisch: http://eng.hakkani.org/everything-is-with-patience-4-april-2016/

Veröffentlicht unter Vortrag
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Erinnert Euch!

Samstag, 25 Mrz 2017
Samstag, 1 Apr 2017
Mittwoch, 29 Mrz 2017
  • Rajab

    Zeit: 00:00 - 23:59

Aktuelle Beiträge

Raqqat ᶜaynā

Akzeptiert die Wahrheit

Aṣ-ṣubḥu badā

Kommentare

Beiträge abonnieren

Kategorien

Standort

Achamergasse 3, 1-3 (blaue Tür) 1090 Wien