Buch- und CD-Präsentation

Bahauddin ᶜᾹdil Efendi
More Cafe Talks und New Sufi Music for Everyone

’More Cafe Talks’ – die neue Buchveröffentlichung von Bahauddin ᶜᾹdil Efendi – ist weder Kalter Kaffee, noch zweiter Aufguss, sondern wird aus erster Hand kredenzt.

 

Als Sohn des 91-jaehrigen Shaykh Nāẓim al-Ḥaqqānī – dem 40. Oberhaupt und Bewahrer der seit 1400 Jahren bestehenden Naqshbandi-Sufi-Tradition – sitzt Bahauddin Efendi an einer sprudelnden Quelle lebendiger Weisheit, die er für uns alle bekömmlich in mundgerechte Mokka-Tassen gießt und mit soviel Witz und Augenzwinkern serviert, dass selbst jedes Wiener Oberkellner-Original kurz mit den Mundwinkeln zuckt.

Mit hochkonzentrierten Destillaten aus den vorgelebten Lehren seines Vaters und prägenden Erinnerungen an eine im Haus von Grandshaykh Abdullah ad-Daghestani in Damaskus verbrachte Kindheit, macht Bahauddin Efendi Jahrhundert-übergreifende Wahrheiten, Weisheitsschätze und Perlen mystischer Erkenntnis zugänglich, für die Suchende vor einigen Jahrzehnten noch um die halbe Welt reisen mussten. Ungezwungen wie Kaffeehausgeplauder und gesüßt mit einer kräftigen Portion Humor werden diese nun für jeden Interessierten leicht verständlich am silbernen Tablett präsentiert.

Den Kaffeehaus-Pianisten ersetzt dann auch passenderweise ein orientalisch besetztes Ensemble, mit dem der ebenso wortgewandte wie stimmgewaltige Bahauddin ᶜᾹdil Efendi als Sänger ’New Sufi Music for Everyone’ zum Besten gibt. Unter dem selben Titel wurde auch eine – traditionelle und moderne Einflüsse vereinende – CD-Aufnahme eingespielt, mit der dieses ganzheitliche Projekt der Erschließung von Weisheit, Leichtigkeit und Lebensfreude seine musikalische Fortsetzung findet.

Als Organisator tritt der in Deutschland und Österreich aktive Verein Harmonie der Herzen auf, der sich die Förderung von Verständnis zwischen verschiedenen Kulturen und Religionen zum Ziel gesetzt hat. Austragungsort ist das vom Verein betriebene Rabbani Derwisch Cafe in Wien Alsergrund, das nun bereits seit beinahe einem Jahr für Austausch und Begegnung offen steht. (Pressetext)

Buch- und CD-Präsentation:
Bhauddin ᶜᾹdil Efendi – More Cafe Talks und Sufi  Music for Everyone
am 1. März 2014, 18:30

im

Tuerschild
1090 Wien; Achamergasse 3, Blaue Tür
(gegenüber der U6-Station Währinger Straße – Volksoper)
Veröffentlicht unter Veranstaltung
Schlagworte:

Erinnert Euch!

Samstag, 25 Mrz 2017
Samstag, 1 Apr 2017
Mittwoch, 29 Mrz 2017
  • Rajab

    Zeit: 00:00 - 23:59

Aktuelle Beiträge

Raqqat ᶜaynā

Akzeptiert die Wahrheit

Aṣ-ṣubḥu badā

Kommentare

Beiträge abonnieren

Kategorien

Standort

Achamergasse 3, 1-3 (blaue Tür) 1090 Wien